• Der Zauber steckt immer im Detail.

    Theodor Fontane

Automatisierungslösungen von fpt robotics stehen für höchste Performance und Verfügbarkeit. Wir begleiten Sie über den kompletten Anlagen-Lebenszyklus hinweg – lösungsorientiert und zuverlässig. Von der Beratung, über die Inbetriebnahme bis hin zur zyklischen Wartung und Optimierung. Wir sind für Sie da, um Ausfallzeiten zu minimieren und Ihre Produktivität nachhaltig zu steigern. Unsere fünf Leistungsbausteine:

⦁    Hotline
⦁    Inspektions- & Wartungsservice
⦁    Ersatzteilservice
⦁    Training & Coaching
⦁    Modernisierung & Optimierung


Instandhaltung, Beratung oder Optimierung – Sie entscheiden, welche Themen Sie mit eigenem Personal abdecken und bei welchen Sie auf uns setzen. Rund um die Uhr, rund um die Welt und ohne Kompromisse.

  • Modernisierung und Optimierung

    Neue Anforderungen und immer kürzere Produktlebenszyklen machen auch vor Ihrer Anlage nicht halt. Wir beraten Sie, welches die wirtschaftlich sinnvollsten Maßnahmen für die Optimierung Ihrer Automatisierungslösung sind. Mehr

  • Training & Coaching

    Mit einer praxisnahen Ersteinweisung geben wir Ihnen die Sicherheit, die Ihr Team für den Anlagenbetrieb braucht. Darüber hinaus profitieren Sie von vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Wahl. Mehr

  • Inspektions- & Wartungsservice

    Eine regelmäßig gewartete Anlage bietet Ihnen die Sicherheit, die Sie für eine zuverlässige Produktion brauchen. Für maximale Einsatzbereitschaft können Sie aus unterschiedlich gestaffelten Wartungsprogrammen wählen. Mehr

  • Ersatzteilservice

    Ihre Anlage soll jederzeit verfügbar und produktiv sein. Deshalb bieten wir Ihnen verschiedene Pakete und Lösungen für die Beschaffung benötigter Ersatzteile an – maßgeschneidert und blitzschnell.Mehr

  • Hotline

    Ob Beratung für die Anlagenbedienung, bei technischen Problemen oder für eine gemeinsame telefonische Störungssuche – unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da.Mehr

"Im Customer Support ist es ähnlich wie im Sport: Nicht jeder kann auf dem Spielfeld alle Positionen spielen. Es geht vielmehr darum, dass jeder auf der richtigen spielt, damit alles funktioniert. Wer diesen einfachen Grundstatz befolgt, hat einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!"

Christian Nägele
Leitung Geschäftsbereich Customer Service & Support